Qigong-Ausbildung und -Fortbildung im Allgäu

Weiterbildung

Für Qigong-Kursleiter und -Lehrer und auch sonst Interessierte bieten wir Fortbildungen mit unterschiedlichen Voraussetzungen und unterschiedlichem Umfang an. Es gibt dabei auch jeweils die Möglichkeit, eigene Probleme beim Unterrichten, Üben … anzusprechen und in der Gruppe zu besprechen.

Wir bieten zu gegebener Zeit auch die Lehrer-Stufe der Ausbildung nach den Richtlinien der DQGG an.

 

09 Mrz

„Frühjahrsputz“: Leber und die Wandlungsphase Holz

Samstag, 09.03.2024 - Sonntag, 10.03.2024    
Ganztägig
Mit Qigong-Übungen die Säfte in Fluss bringen und der Leber beim Reinigen helfen, den Funktionskreises Leber harmonisieren, den körperlich-, seelisch-, geistigen Umgang mit dem wachsenden [...]
13 Apr

Beckenboden, Qigong-Gehen und Spontanes Qigong

Samstag, 13.04.2024 - Sonntag, 14.04.2024    
Ganztägig
An diesem Wochenende befassen wir uns mit drei Themen: das Betrachten des Beckenbodens mit seiner Beziehung zum Qigong wird dabei eher am Anfang stehen, das [...]
29 Aug

Qigong und Wandern – Urlaubswoche

Donnerstag, 29.08.2024 - Donnerstag, 05.09.2024    
Ganztägig
Der Ort wird im Allgäu sein - genaueres dazu und zur Haupt-Übungsform steht noch nicht fest. Weitere Informationen folgen, sobald ich sie weiß.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung