Qigong – die 8 Brokatübungen (Baduanjin)

Qigong – die 8 Brokatübungen (Baduanjin)

Wann

Dienstag, 27.06.2023    
19:00 - 20:00

Wo

Stiller Übungsraum
Spinnereigarten 10, Wangen, 88239

Wer

Heike Seeberger

Die Bewegungen der 8 Brokatübungen (Baduanjin) helfen zur Entwicklung von Stabilität, innerer Kraft und Ruhe. Die stabilisierende, stärkende Wirkung bezieht sich nicht nur auf die Glieder sondern auch auf die inneren Organe, psychische und mentale Funktionen. Lebenskraft und Lebensfreude erhöhen sich und die Grundlage für ein entspannteres und kraftvolleres Leben wird damit gelegt. Sie stärken damit die Resilienz und erhöhen die Fähigkeit, den Berufs- und Familienalltag stressreduziert zu gestalten.

Die Übungen sind klar strukturiert und leicht zu erlernen.

Die Übungsreihe ist schon recht alt, wurde über die Jahrhunderte hinweg von vielen Menschen geübt, verfeinert und in neuerer Zeit auch wissenschaftlich untersucht. Ich unterrichte in diesem Kurs die Methode der „Chinese Health Qigong Association“.

Kosten: 100 € (10 Termine)


Lade Karte ...