Qigong-Ausbildung und -Fortbildung im Allgäu

Besondere Erinnerungen

Für einen kleinen Einblick in den Charakter, den Fortbildungen haben können, stelle ich hier Rückblicke auf besondere Fortbildungen ein.

Feuer und Erde – Sommer 2019 in Maierhöfen

Es mag den einen oder die andere vielleicht etwas erstaunen, dass ich als Dozentin selbst einen Bericht schreibe; in der Woche war ich jedoch zum Teil auch Teilnehmerin, deshalb nehme ich mir hier das Recht dazu. Die Woche war auch für mich sehr spannend – es war der erste Kurs…

Erfahrungsbericht „Qigong meets Wildpflanzen“

Das war ein wirklich schönes Wochenende in Achberg und ein richtig erfrischendes Erlebnis gerade zum richtigen Zeitpunkt des Kalenderjahres, wie uns die beiden Heikes verraten haben: die Holz-Zeit nach den fünf Wandlungsphasen des chinesischen Kalenders, zu der wir auch einiges über die chinesische Medizin erfahren haben. In dem Seminar haben…

Weiterbildung „Ruhetage“ im Allgäu vom 15.02. – 17.02.2019

„Besser hätte es nicht sein können!“ Sonne pur – Schnee – guter Unterricht – passende Übungen an einem sehr schönen Platz Wir besuchten die erste Weiterbildung von Heike Seeberger innerhalb der Themenreihe „mit Qigong durch das Jahr“, bei der es um das Element Wasser ging. Nachdem die meisten von uns…

Eine Woche lang Übungen zu den 5 „Organen“

Im Juli 2018 hatten wir 5 Tage lang eine Qigong-Fortbildung in einem Ferienhaus in Weiler im Allgäu. Die Morgenübungen am waren noch etwas feucht, weshalb wir im Garten des Hauses geblieben sind. Danach wurde das Wetter schlagartig besser, so dass wir gleich einen Ausflug durch das Wildrosenmoos und zur Hochsträß…

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung